Demonstrationsfreiheit

Die Demonstrationsfreiheit ist ein Teil der Versammlungsfreiheit gemäß Art. 8 GG und der Meinungsfreiheit gemäß Art. 5 GG und in Deutschland im Grundgesetz für alle fest verankert. Jeder darf sich hier friedlich und ohne Waffen einer Kundgebung anschließen und seine Meinung kundtun. So soll es auch bleiben!

Es wäre daher sinnvoll, wenn alle Beteiligten sich ruhig und friedlich verhalten. Die Initiatoren die Teilnehmer nochmals zur gewaltfreien Demonstration ermahnen und auf die möglichen Folgen einer Ausuferung hinweisen.

demonstration

Die gesellschaftlichen Folgen von gewalttätigen Demonstrationen wären für alle Mitbürger spürbar. Würden die sozialen Strukturen nachhaltig verändern und auf lange Sicht auch die politische Haltung der Wähler beeinflussen. Nichts wäre mehr so wie es mal gewesen ist!

Nachbarn, die sich vertrauten und gegenseitig halfen würden sich dann nicht mal mehr grüßen. Arbeitskollegen mit denen man früher gelacht hat, würde man argwöhnisch beäugen. Kinder im Kindergarten dürften sich am Wochenende nicht mehr zu Hause zum Spielen treffen, weil die Eltern ihre Kinder schützen wollen vor gewalttätigen Menschen. Der Zusammenhalt der ganzen Bevölkerung käme ins Wanken.

Wenn nun kommenden Sonntag die in Köln angemeldeten Demonstrationen in Gewalt ausufern sollten, so läßt dies nur die Schlußfolgerung zu, dass die friedliche Ausübung dieser Grundrechte nicht Ziel dieser Demonstration war.

Demzufolge ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz zu vermuten und somit zu hinterfragen, inwiefern diese gewalttätigen Personen der Gesetzgebung des Landes in dem sie wohnen grundsätzlich gegenüberstehen.

Wer sich in dem Land in dem er sehr viele Vorteile genießt nicht an die hier geltenden Gesetze hält, der muss meiner Meinung nach das Land verlassen. Ganz einfach.

Unabhängig von Herkunft, Rasse und Religion.

peace

Bleibt bitte alle friedlich unser Land braucht keine Gewalt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s